Huforthopädie
Ich über mich
Huforthopädie
Hufschuhe
Hufkurse
Service & Vorsorge
Einsatzgebiete
Pferde
Preise
Interessante Links
Kontakt
Kontakt-Formular
Impressum
Sitemap

Über mich

Ich bin Pferdewirtin und Wanderreiterin und habe über 15 Jahre in der Altmark gelebt. In dieser Zeit habe ich 8 Jahre beruflich geführte Wanderritte im eigenen Betrieb angeboten. Ich habe mich zur Ausbildung als Huforthopädin wegen der vielen unterschiedlichen Ansprüche meiner Pferde entschieden, um selbst darüber wachen zu können, wann und wie eine Bearbeitung zu erfolgen hat.
Durch die wunderbaren Sandböden der Altmark hatte ich die Möglichkeit, sieben Rehepferden wieder die Freude am Laufen, sogar im Betrieb, wiederzugeben, sowie die verschiedensten Huftypen zu studieren und zu lernen, wie Abrieb und Bodengegendruck die Hufe optimal für das Pferd werden lassen.

In Südbaden finde ich bei gänzlich verändertem Boden und anderen Pferderassen neue Herausforderungen und habe mich durch die vielen Anfragen zu Alternativem in Sachen Hufschutz und vieler Pferdebesitzer, die die Eigenverantwortung für die Hufe ihrer Pferde nicht mehr scheuen, sei es, weil sie nicht mehr zufrieden mit den Eisen oder dem Laufverhalten ihrer Pferde waren, dazu entschlossen, mich im Bereich Hufschuhe und Klebeschuhe weiterzubilden.

Das biete ich seit einem Januar 2017 auch in Mecklenburg.

Dieses Wissen gebe ich gerne weiter auf Hufvorträgen, kleinen Tageskursen und Befundungsseminaren.


letzte Weiterbildungen:

Huftagung Leipzig Juli 2016


Huftagung Leipzig Juli 2015

Hufschuhfachberater: Februar 2015


Huftagung Leipzig Juli 2014

 

Top
Huforthopädie Altmann | webmaster@huforthopädie-altmann.de
Google+