Huforthopädie
Ich über mich
Huforthopädie
Hufschuhe
Hufkurse
Service & Vorsorge
Wundheilungshilfen
Einsatzgebiete
Pferde
Preise
Interessante Links
Kontakt
Kontakt-Formular
Impressum
Sitemap
Wunden, Abszeße, Allergien, Atembeschwerden

Da es bei der Menge von ca. 15 Pferden immer wichtig war, die Tierarztkosten so minimal wie möglich zu halten, habe ich die Firma LifePlus entdeckt, die natürliche Mineralien als Unterstützung in den verschiedensten Bereichen bei Menschen anbieten, die ich dann auch bei den Pferden nutzen konnte. Zur Hilfe kam mir dabei, dass Pferde selbst Vitamin C produzieren können. So habe ich schon vielen meiner Pferde helfen können, schnell, ohne Folgen und problemloser Heilung wieder gesund zu werden.

Das Produkt, Proanthenols der Firma Life Plus das ich dazu benutze verstärkt die Wirkung von Vitamin C um das 40fache.

Ich habe einige der Fälle dokumentiert.


Aktuell:

Taifun nach einer Verletzung auf der Wiese im November 2011. Eine ganze Spritze ging in die Wunde, die wie ein Dreieck aufgerissen war, nach unten unter die Haut. Die Tierärztin sprach von 3 Monaten Wundheilungsprozess durch die schwierige Lage.
Im Dezember 2011 war die Wunde schon viel kleiner, und im Januar 2012 war es abgeschlossen. Trotz der Schwierigkeiten, dort keinen Verband anbringen zu können, gab es keine Entzündung, keine Lahmheiten, keine Narbe. Heute ist nur eine ganz kleine Fläche fellfrei geblieben.
Weiter
Top
Huforthopädie Altmann | webmaster@huforthopädie-altmann.de
Google+